GrĂ¼ndung der Lyofood GmbH



Aufgrund des besonders im westlichen Europa beobachtbar steigenden Freizeitbedarfs sowie der wachsenden Nachfrage nach Bio-Food-Produkten, wurden die Produktneuentwicklung und die Markteinführung zwei innovativer Produktlinien aus dem Lebensmittelsegment initiiert.
 
Bei den Produkten handelt es sich um qualitativ hochwertige, gefriergetrocknete Bio-Fertiggerichte für Outdoor-Kunden wie etwa Bergkletterer, Segler, Wanderer, Rucksacktouristen und Camper. In der Planung befindet sich außerdem eine neue Produktlinie für gesundheitsbewusste Fitness- und Wellness-Kunden.

 
Neben der Markenstrategie stellt die zur Zeit einzigartige, hohe Qualität des Produktes eine Grundlage für die erfolgreiche Produktlinienpositionierung dar.

Das Qualitätsmanagement umfasst alle Phasen der Produkterstellung, die ständige Beaufsichtigung des Rohstoffanbaus, Analysen des Bodens und der Rohmaterialien sowie Kontrollen der Anbautagebücher. Bei der Produktion wird eine selbstentwickelte und weltweit einzigartige, keimabtötende Technologie angewendet. Die Produkte werden nach dem HACCP-Konzept hergestellt und verfügen über ein BIO-Zertifikat sowie das NOP-Zertifikat von CERES. Um die hohen Qualitätsstandards zu erfüllen, wurde ein betriebseigenes Labor eingerichtet.

Besuchen Sie den vor kurzem eröffneten Online-Shop: www.lyofood.de

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Ihr Piotr Zmuda

Impressum
Produced by CISN